Beschreibung
Beschreibung
Photos
Weg Beschreibung
Rezensionen
  • Brauerei Stolz – Since 1919

    Im Jahre 1919 erwarb Johann Stolz die frühere Engel-Brauerei von der Ochsengesellschaft. In der Anfangszeit noch mit Kompagnon Heinrich Schmidt, ist die Brauerei Stolz seit 1949 im alleinigen Besitz der Familien Stolz. Einmalig in diesem Zusammenhang dürfte sein, dass vier weitere Brüder von Johann Stolz jeweils eine eigene Brauerei unter den Namen Brauerei Stolz führten.

    Das Stammhaus der Brauereien Stolz war damals die Lorenz-Brauerei in Kempten. Leider besteht von den fünf verschiedenen Brauereien Stolz, die in Kempten, Nesselwang, Maria Hilf, Kraiburg/Inn und Isny ansässig waren, nur noch die hiesige Brauerei Stolz.

    Nicht nur in der Brauerfamilie Stolz sondern auch in der Stadt Isny hat die Brautradition eine lange Geschichte. Unter 15 Braustätten, die in Isny ansässig waren, gibt es derzeit nur noch die Brauerei Stolz. Denn früher war ein rechter Wirt zugleich auch „Bräu“. So wurde in den Wirtschaften Bären, Blume, Dreikönig, E

  • No Records Found

    Sorry, no records were found. Please adjust your search criteria and try again.

    Google Map Not Loaded

    Sorry, unable to load Google Maps API.

  • Eine Rezension schreiben